Home » Android » Samsung und Google: Kein Reparaturservice für das Google Nexus 10
Android
4. Dezember 2012

Samsung und Google: Kein Reparaturservice für das Google Nexus 10

Das neue 10-Zoll-Tablet aus dem Hause Samsung und Google war, wie viele sicherlich mitbekommen haben, direkt nach dem Verkaufsstart im Google Play Store ausverkauft. Auch wenn ein Großteil der Käufer noch kein Gerät erhalten hat, gibt es natürlich schon den ein oder anderen Glückspilz, der sein Nexus 10 bereits in den Händen hält. Leider passiert es hin und wieder, dass einem das Smartphone oder Tablet aus den Händen rutscht. Betroffen ist ein Leser von Appdated.de, der aber keinen Reparaturservice bekommt!

Dem Leser rutschte das Nexus 10 (wohlgemerkt noch verpackt) aus der Hand und kam so unvorteilhaft auf, dass das Display gesprungen war. Auf eine Anfrage bei Google und Samsung gab es leider nur eine sehr ernüchternde Antwort via Mail. Beide Unternehmen bieten keinen Reparaturservice und aufgrund des Selbstverschulden gibt es natürlich auch keine Garantie.

Begonnen hat alles mit einer Mail an den Google Play Store. Dort wurde der Leser direkt an Samsung verwiesen. Das südkoreanische Unternehmen widerum, leitete ihn direkt an den Reperaturservice datrepair.de weiter. Die Vorfreude auf ein repariertes Gerät war leider nur von kurzer Dauer: Nach ein paar Tagen kam das Gerät, immer noch defekt, wieder zurück. Einziger Unterschied war der beigelegte Hinweis, dass für das Nexus 10 kein Reparaturservice angeboten werde. Nach einem weiteren hin und her kam dann die finale Antwort von Google:

„Ich habe soeben Rückmeldung von unserem Expertenteam erhalten
und bedauere, dass der Schaden an Ihrem Gerät, aufgrund der Tatsache,
dass Sie es haben fallen lassen, nicht von unseren Garantieleistungen
gedeckt wird. Darüber hinaus habe ich soeben erfahren, dass Samsung
keinen Reparaturservice, für das Nexus 10 anbietet. Ich möchte mich noch
einmal ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen, dass ich Ihnen
diesbezüglich fehlerhafte Informationen gegeben habe.“

Kurzform: Google und Samsung stellen keinen Reparaturservice für Eigenverschulden zur Verfügung. Da das Display gesprungen ist, ist das Gerät leider völlig unbrauchbar. Auch wenn das Nexus 10 eine top Ausstattung zu einem günstigen Preis bietet, schneidet Google und Samsung in Puncto Kundenzufriedenheit sehr miserabel ab – schade.

Quelle: appdated.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de