Home » Marktgeschehen » Samsung Pay kommt im September nach Südkorea, weitere Länder folgen
Marktgeschehen
5. Juni 2015

Samsung Pay kommt im September nach Südkorea, weitere Länder folgen

Samsung Pay, der südkoreanische Konkurrent zu Apple Pay, kommt im September nach Südkorea und in die USA. Später sollen Europa, China, Südamerika und Australien folgen.

Vermutlich zeitgleich mit Android Pay wird Samsung Pay an den Start gehen. Der Vorteil der Südkoreaner ist allerdings, dass sie sich nicht nur auf die USA beschränken sondern auch weitere Länder bedienen wollen und die Liste auch kontinuierlich erweitert werden wird.

Erwartet wird der Launch von Samsung Pay zusammen mit dem Galaxy Note 5 und einer bisher nicht näher definierten Smartwatch, welche allerdings ebenfalls Samsung Pay unterstützen soll. Bisher ist allerdings nur bekannt, dass die Vorstellung im September stattfinden soll. Ein näheres Datum wurde nicht genannt. Samsung könnte mit Samsung Pay aber bereits zum Start große Marktanteile an sich binden, da die Konkurrenten Apple und Android Pay beide bisher nur in den USA verfügbar sind.

Quelle: Reuters

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor