Home » Android » Samsung Galaxy View mit Kickstand und Tragegriff offiziell vorgestellt
Android
28. Oktober 2015

Samsung Galaxy View mit Kickstand und Tragegriff offiziell vorgestellt

Das bereits mehrfach geleakte Samsung Galaxy View Tablet wurde nun endlich offiziell vorgestellt. Mit seinem 18,4 Zoll großen Display sowie dem integrierten Kickstand und Tragegriff richtet es sich an all diejenigen, die auch unterwegs gerne Videos und Filme ansehen.

Beim Samsung Galaxy View handelt es sich um ein neues Riesen-Tablet aus Korea, dessen 18,4 Zoll großes IPS-Display mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Als Prozessor verbaut der koreanische Hersteller den Exynos 7580 Octa-Core mit 1,6 GHz, wobei diesem 2 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher des Tablets misst die üblichen 32/64 GB, Filme, Musik und andere Medien können aber auf einer bis zu 128 GB messenden microSD-Karte zugespielt werden. Für Videochats ist auf der Front zudem eine 2,1-Megapixel-Kamera mit FullHD-Auflösung verbaut, Android gibt es in Version 5.1 Lollipop.

Samsung_Galaxy_View_Specs

Das Samsung Galaxy View, welches dank einem integrierten Kickstand überall aufgestellt werden kann, besitzt zur Tonausgabe zwei Stereo-Lautsprecher mit 4 Watt, sodass ein ordentlicher Klang garantiert sein dürfte. Da das Gewicht mit 2,65 Kilogramm nicht gerade niedrig ist, steht zum zudem Transport ein Tragegriff zur Verfügung. Zu guter Letzt soll das neue Samsung-Tablet mit seinem 5.700 mAh Akku eine Laufzeit von maximal 8 Stunden besitzen.

Zum aktuellen Zeitpunkt wurden von Samsung noch keinerlei Informationen bezüglich des Preises und Veröffentlichungszeitpunktes des Galaxy View bekannt gegeben. Dem bisherigen Stand nach kann somit von 499 US-Dollar für die WiFi- und 599 US-Dollar für die LTE-Version ausgegangen werden.

Quelle: Samsung

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.