Home » Android » Samsung Galaxy Tab S 8.4: Überhitzung sorgt für verformte Rückseite
Android
17. Juli 2014

Samsung Galaxy Tab S 8.4: Überhitzung sorgt für verformte Rückseite

Mitte Juni schien Samsung das Tablet-Meisterwerk geglückt zu sein: In New York präsentierte der koreanische Konzern mit den Geräten der Galaxy Tab S Serie zwei absolute HighEnd-Tablets, welche auf dem Datenblatt mehr als beeindrucken konnte. Nachdem beide Modelle nun jedoch seit einiger Zeit erhältlich sind, scheint sich ein Problem aufzutun.

Einem russischen Bericht nach, scheint der verbaute SoC zu viel Wärme zu erzeugen, sodass die Rückseite der 8.4-Zoll Version unschöne Dellen erhält. Im Tablet setzt Samsung auf den Exynos 5 Octa aus eigener Fertigung, welcher zwei Quad-Core-Prozessoren auf einem Chip vereint. Anscheinend wurde bei der Planung die Abwärme des Prozessors nicht korrekt berücksichtigt, sodass die Polycarbonat-Rückseite bei starker Nutzung zu heiß wird und sich verformt. Schlussendlich entstehen dann kleine Dellen, die dem Tablet einen unschönen Eindruck vermitteln.

Wie viele Geräte von dem Problem betroffen sind, ist zur Zeit nicht bekannt. Bleibt zu hoffen, dass Samsung Betroffene im Rahmen der Garantie mit einem Neu-Gerät entschädigt.

Quelle: hi-tech.mail.ru via: tabtech.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.