Home » Android » Samsung Galaxy Note 4: Snapdragon 805 bestätigt und ab 15. September im Handel
Android
9. August 2014

Samsung Galaxy Note 4: Snapdragon 805 bestätigt und ab 15. September im Handel

Knapp einen Monat vor der Präsentation des Samsung Galaxy Note 4 am 3. September gibt es gleich zwei Neuigkeiten zum kommenden Phablet-Flaggschiff der Koreaner.

Bisher tauchte das Samsung Galaxy Note 4 schon in einer Reihe an Benchmarks auf, welche uns Aufschluss über die verbaute Hardware gaben. Nun wurde die Verwendung des Qualcomm Snapdragon 805 SoCs scheinbar endgültig bestätigt. Das koreanische Onlinemagazin ZDNet veröffentlichte entsprechende Informationen auf der eigenen Webseite, welche angeblich von geheimen Tippgebern stammen. So soll Qualcomm dem Deal mit Samsung zugestimmt haben und den Snapdragon 805 zur Verwendung im Galaxy Note 4 ausliefern.

Desweiteren scheint das kommende Gerät schon kurz nach der Präsentation am 3. September im freien Handel verfügbar zu sein. Diese Tatsache ergibt sich aus einem internen Samsung-Dokument, welches nun im Internet auftauchte. Demnach gilt für Samsung-Mitarbeiter während der IFA vom 3.-7. September und im Zeitraum vom 15.-28. September ein komplettes Urlaubsverbot. Samsung scheint ab dem 15. September also einen großen Marktstart zu planen. Die Wartezeit zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit würde dann nur 12 Tage betragen.

via: SamMobile, AndroidAuthority

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.