Home » Android » Samsung Galaxy Note 3 im schmerzhaften Falltest
Android
30. September 2013

Samsung Galaxy Note 3 im schmerzhaften Falltest

Vor wenigen Wochen präsentierte der südkoreanische Hersteller Samsung das neue Galaxy Note 3, welches mittlerweile auch in Deutschland erhältlich ist und in diversen Onlineshops geordert werden kann. Auch in bisherigen Tests konnte das 5,7-Zoll große Gerät mit Super-AMOLED-Display und Snapdragon 800 Prozessor überzeugen. Doch wie sieht es eigentlich mit der Robustheit aus?

Die Kollegen von Android Authority haben sich das Gerät nun einmal geschnappt und schweren Herzens einem Drop Test unterzogen. Wie das Samsung-Phablet dabei abschneidet, erfahrt ihr in dem untenstehendem Video.

[youtube id=“PCX3qNtzGzI“ width=“620″ height=“360″]

Beim Samsung Galaxy Note 3 handelt es sich um ein 5,7-Zoll großes Phablet/übergroßes Smartphone. Angetrieben wird das Gerät von einer neuen Snapdragon 800 Quad-Core-CPU mit einer Taktfrequenz von 2,3 GHz und 3 GB Arbeitsspeicher. Für eigene Daten stehen dem Nutzer 32 GB zur Verfügung, die wie üblich per microSD-Karte erweitert werden können. Darüber hinaus verbaut Samsung eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie einen 3.200 mAh-Akku. Das Super-AMOLED-Display bietet eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Als Betriebssystem ist das neueste Android 4.3 Jelly Bean vorinstalliert.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de