Home » iOS » Samsung erhöht Preise für iPad-Chips
iOS
iPad mini
14. November 2012

Samsung erhöht Preise für iPad-Chips

Die Chips, welche in Apples iPhone, iPod Touch und iPad verbaut werden, kommen bekanntlicherweise aus dem Hause Samsung. Auch wenn seit längerem die Luft zwischen den beiden Unternehmen ganz schön dünn ist, steht der Partnerschaftsvertrag noch bis 2014. Samsung erhöhte jetzt die Preise für die Chips um 20 Prozent – jedoch nur für Apple. Andere Samsung-Partner haben keinen Preisaufschlag erhalten.

Jetzt hat man sich bei Apple in Cupertino überlegt, die Partnerschaft komplett zu kippen. Problem ist nur, dass aktuell nur Samsung Chips in solchen Mengen liefern kann. Aktuell sieht es also ganz danach aus, als müsste Apple die Chips wohl oder übel weiterhin von Samsung beziehen. Der Vertrag, der noch bis 2014 gültig ist, wird vermutlich nicht mehr verlängert werden.

Via: tabletcommunity.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de