Home » Android » Qualcomm Snapdragon 805: Intrinsyc bietet Entwickler-Tablet
Android
5. April 2014

Qualcomm Snapdragon 805: Intrinsyc bietet Entwickler-Tablet

Schon bald wird der neue Snapdragon 805-Prozessor von Qualcomm in ersten Smartphones und Tablets verbaut sein. Bis es jedoch soweit ist, stellt der Chiphersteller nun in Zusammenarbeit mit Intrinsyc ein Entwickler-Tablet zur Verfügung, welches mit dem neuen Prozessor ausgestattet ist.

Das “Mobile Development Platform Tablet” aus dem Hause Intrinsyc kommt mit dem 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 805 (APQ8084), der von einer Adreno 420 Grafikeinheit und 3 GB RAM flankiert wird. Außerdem bietet das Gerät ein 10,1 Zoll großes WQHD-Display mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixeln. Der interne Datenspeicher beläuft sich auf 64 GB und kann per microSD-Kartenslot erweitert werden. Eine 8 GB große Speicherkarte gehört dabei sogar zum Lieferumfang.

intrinsyc-qualcomm-snapdragon-805-tablet-2Außerdem gibt es eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2-Megapixel-Knipse auf der Frontseite. Des Weiteren verbaut der Hersteller zwei Infrarot-LED-Kamera über dem Display, welche zur Erfassung von Gesten genutzt werden können. Zur weiteren Ausstattung gehören Gigabit-WLAN, Bluetooth 4.0 LE, NFC, GPS, ein MicroUSB-3.0-Port und ein MicroHDMI-Ausgang. Der intere Akku bietet eine etwas magere Kapazität von 3400mAh. Als Betriebssystem ist die aktuellste 4.4 KitKat Version vorinstalliert.

[youtube id=“GQhDfiI8C20″ width=“620″ height=“360″]

Quelle: Intrinsyc via: MobileGeeks

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de