Home » unsortiertes » QOOQ – Tablet bringt kochen bei
unsortiertes
14. November 2012

QOOQ – Tablet bringt kochen bei

Der französische Hersteller „UNOWHY“ (ja, die heißen wirklich so), bringt ein Tablet auf den Markt, das „La tablette QOOQ“ oder einfach nur das „QOOQ“, welches Hobby-Köchen daheim mit interaktivem Content von über 100 der größten Europäischen Chef-Köchen, das Kochen beibringen soll. Das Tablet bietet Schritt-für-Schritt Anleitungen in HD Auflösung mit denen man leckere Mahlzeiten, Süßspeisen und Appetizer zubereiten kann.

Das Gerät soll natürlich auch für den Einsatz in der Küche gebaut sein. So ist es beispielsweise spritzwassergeschützt und hat eine gummierte Oberfläche damit einem das Tablet beim Kochen nicht aus der Hand gleitet.

Das QOOQ kommt natürlich auch mit Social Media Funktionen, Videos, Online-Radio und vielem mehr. So kann man beispielsweise eigene Rezepte mit anderen QOOQ Nutzern teilen. Als Betriebssystem läuft ein eigenes OS welches auf Linux basiert.

Das Tablet gibt es für 399 Dollar in den USA, weitere Rezepte kann man individuell oder nach Thema sortiert, in einem Paket für 9,99 Dollar monatlich oder für 99 Dollar jährlich dazu kaufen.

Das Tablet soll demnächst auch in Deutschland verfügbar sein.

Quelle: Slashgear

 

 

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de