Home » Android » Play Store: Bewertung ausschließlich via Google+
Android
27. November 2012

Play Store: Bewertung ausschließlich via Google+

Bis jetzt war es noch möglich, im Android-Market Google Play Store für Bücher, Apps, Filme und Musik anonym Bewertungen und Rezensionen abzugeben. Das jedoch wurde nun geändert: Alle Erfahrungsberichte müssen mit dem eigenen Google+-Profil verknüpft werden. Was sich Google davon erhofft, erschließt sich mir leider noch nicht so ganz. Zwar werden die nicht ganz ernst gemeinten Bewertungen weniger, dafür aber auch vermutlich die Gesamtzahl der vernünftigen. Texte, die man schon gepostet hat, werden als „Ein Google-Nutzer“ veröffentlicht.

Ich für meinen Teil, weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Einerseits weniger Trolle, andererseits weniger Bewertungen insgesamt. Und ich mache einen Download tatsächlich von den Stern-Bewertung abhängig.

Quelle: androidnext.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.