Home » Android » Oppo R9 (Plus): Preise ab 417 Euro geleakt, Vorstellung am 17. März
Android
Logo, Bild: Oppo
9. März 2016

Oppo R9 (Plus): Preise ab 417 Euro geleakt, Vorstellung am 17. März

In einer guten Woche erwarten wir die offizielle Vorstellung der beiden neuen Oppo-Flaggschiffe R9 und dem größeren Bruder R9 Plus. Erste Shops verraten nun schon recht hohe Preise für die technisch im oberen Mittelfeld zu platzierenden Geräte. 

Zwar löst das 5,5-Zoll- bzw. 6-Zoll-Display, welches beim R9 bzw. R9 Plus verbaut ist, mit durchschnittlichen 1920 x 1080 Pixeln auf, dafür ist der Bezel an der Seite extrem dünn gehalten und praktisch unsichtbar, sodass kein schwarzer Balken um den Bildschirm zu erkennen ist. Im Inneren gibt es vorbildliche 4 GB RAM und 32 / 64 GB Speicher, allerdings schafft es der SoC nicht auf das Niveau des aktuellen Qualcomm-Topmodells Snapdragon 820. Stattdessen erwarten wir unter anderem einen MediaTek Helio X10.

oppo-r9-plus-price-china-leak

R9 für 417 Euro

Die Preisvermutungen rühren nun von Aushängen chinesischer Läden her, die das R9 so für 2999 RMB (ca. 417 Euro) und das R9 Plus für 3499 RMB (ca. 487 Euro) ankündigen. Zu welchen Preisen Oppo die beiden Geräte dann anbieten wird, bleibt abzuwarten, dürfte sich aber in einem ähnlich hohen Bereich bewegen.

Vorstellung am 17. März

Für den 17. März hat Oppo inzwischen zu einem Event geladen, an dem aller Wahrscheinlichkeit das R9 und das R9 Plus vorgestellt werden. Ich halte die Preise für etwas zu hoch angesetzt, auch wenn es selbstverständlich vor allem optisch sehr ansprechende Smartphones sind – die Technik muss eben auch stimmen, und da hätten wir uns schon einen Snapdragon 820 wie im sogar günstiger erhältlichen Xiaomi Mi 5 gewünscht.

oppo-r9-invitation-event

via: Gizchina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.