Home » Android » Oppo R11 mit Dual-Kamera und zweifachem Zoom ist offiziell
Android
7. Juni 2017

Oppo R11 mit Dual-Kamera und zweifachem Zoom ist offiziell

Oppo hat nun endlich das R11 offiziell vorgestellt. Zwar bringt das Smartphone nicht den fünffachen Zoom mit, der auf dem MWC dieses Jahr in Barcelona präsentiert wurde, doch ein zweifacher Zoom ohne Qualitätsverluste ist doch auch schonmal ganz nett.

Der letzte Leak, den wir über das Oppo R11 veröffentlicht haben, lag vor zwei Monaten gar nicht mal so daneben. So ist das Oppo R11 jetzt mit einem 5,5-Zoll-AMOLED-Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und einem Qualcomm Snapdragon 660 ausgerüstet. Der SoC gehört zwar irgendwie nicht zum Highend-Angebot des Halbleiterherstellers, wird aber dennoch mit acht Kryo-Kernen bei bis zu 2,2 GHz betrieben, wie wir sie vom großen Bruder Qualcomm Snapdragon 835 kennen. Ansonsten sind 4 GB RAM und 64 GB Speicher an Bord.

Zweimal 20 MP

Doch nun zum vermutlich interessantesten Teil: Die Kameras. Auf der Rückseite sind ein 20-MP- und ein 16-MP-Sensor angebracht, die mit einem zweifachen optischen Zoom ausgestattet sind. Auf das Fünffache, wie eigentlich zum MWC 2017 angekündigt, kommt man leider nicht. Auch die Frontcam beeindruckt mit 20 MP. Dafür ist der Akku mit seinen 2.900 mAh aber nicht ganz so überdurchschnittlich aufgestellt. Immerhin ist das Betriebssystem dank Android 7.1 Nougat ziemlich aktuell, darüber liegt jedoch noch die hauseigener Oberfläche Color OS. In Deutschland wird das Oppo R11 wohl nicht auf den Markt kommen, in China darf man sich ab dem 10. Juni auf die Farben Schwarz, Gold und Roségold freuen. Ein Preis ist leider noch nicht bekannt.

via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.