Home » Windows » NVIDIA TegraZone für Windows RT
Windows
28. Dezember 2012

NVIDIA TegraZone für Windows RT

Dass NVIDIA Grafikkarten herstellt, dürfte allseits bekannt sein. Natürlich beschränkt sich die Firma dabei nicht nur auf Desktop-PCs und Laptops, sondern auch auf Smartphones und Tablets. Mit dem Tegra 4 möchte man nun explizit den Windows-Tablet-Markt etwas auffrischen. Und wie sonst kann man gute Grafikpower besser demonstrieren, als mit einem hochauflösenden Spiel. Unter Android kennt der ein oder andere die sogenannte TegraZone vielleicht schon, denn hier ist sie meist schon vorinstalliert. Diese App fasst einige Spiele, die extra für Tegra Prozessoren optimiert sind, schön übersichtlich zusammen und bietet sie zum Download an.

Die laut NVIDIA 6 Millionen Mal heruntergeladene Tablet- und Smartphone-Anwendung soll nun auch ihren Weg auf die etwas preisgünstigeren Windows-RT-Tablets finden. Dafür sorgen bereits 100 Entwickler, die nicht nur die App, sondern auch gleich noch ein paar Spiele für die neue Plattform entwickeln. So möchte man erreichen, dass künftig auch Nutzer von Windows-Tablets in den Genuss von optimierten Spielen kommen.

Zum Release der TegraZone für Windows RT möchte man gleich die Spiele Pinball FX 2, Vendetta Online, Dredd vs. Zombies und Reckless Racing Ultimate in vollem Funktionsumfang anbieten können. Die aktuellen Tegra-Tablets mit Windows RT, zu denen beispielsweise das Microsoft Surface und ASUS VivoTab RT zählen, werden die Anwendung natürlich auch problemlos installieren können.

Via: TabletBlog, forbes.com

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de