Home » Windows » Nokia Lumia 1520 mit Treasure Tag auf weiterem Pressebild
Windows
21. Oktober 2013

Nokia Lumia 1520 mit Treasure Tag auf weiterem Pressebild

Am morgigen Tage wird der finnische Hersteller Nokia endlich das Nokia World 2013 Event im weitentfernten Abu Dhabi abhalten, auf das wir nun schon seit einigen Wochen hinfiebern. Ein Highlight der vermeintlich sechs neuen Geräte, dürfte das langersehnte Lumia 1520 sein, welches nun noch einmal samt Nokia Treasure Tag auf einem geleakten Pressefoto zu sehen ist.

Doch zumindest was das Nokia Lumia 1520 betrifft, sind aufgrund der aktuellen Gerüchtelage keine allzu großen Überraschungen zu erwarten. Denn sowohl die Hardware-Spezifikationen, als auch der Preis des 6-Zoll großen Phablets sind bereits kein Geheimnis mehr. Aber auch auf unzähligen Fotos haben wir das Gerät nun schon zu Gesicht bekommen.

Das Lumia 1520 kommt mit einem 6-Zoll großen Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln daher. Als Antrieb setzt der finnische Hersteller auf einen aktuellen Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Für eigene Daten verpflanzt man einen wahlweise 16 GB oder 32 GB Speicher. Darüber hinaus ist eine 20-Megapixel-Kamera (PureView) mit ZEISS Linse sowie der Qi-Standard zum kabellosen Laden mit an Bord des Gerätes. Preislich liegt das Nokia Lumia 1520 mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bei um die 600 Euro.

Quelle: @evleaks (Twitter)

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de