Home » Android » Neues 5G-Smartphone Honor X20 SE 5G gezeigt
Android
1. Juli 2021

Neues 5G-Smartphone Honor X20 SE 5G gezeigt

Von Honor ist jetzt das Honor X20 SE 5G für den chinesischen Markt vorgestellt worden und bietet eine gute Ausstattung für einen attraktiven Preis. Eine Markteinführung in Deutschland ist momentan offenbar nicht geplant.

Der chinesischer Hersteller Honor hat sein neues 5G-Smartphone Honor X20 SE 5G für sein Heimatmarkt China vorgestellt.

Das Smartphone bietet eine sehr gute Aussttatung zu einem spannenden Preis.

Technische Daten Honor X20 SE 5G
Das Honor Y20 SE 5G bietet ein 6,6 Zoll großes LCD-Display mit einer FHD Plus Auflösung und als CPU arbeitet ein Mediatek Dimensity 700 Octacore-Prozessor. Die acht Kerne erhalten je nach Variante wahlweise 6 oder 8 GB RAM Arbeitsspeicher. Der Flashspeicher liegt bei 128 GB und ist mit einer Speicherkarte erweiterbar.

Auf der Gehäuserückseite ist eine Triplekamera mit 64 MP Hauptkamera, 2 MP Makrosensor und 2 MP Tiefensensor verbaut. Für Selfies und Videoanrufe ist eine 16 MP Frontkamera auf dem Honor Y20 SE 5G integriert worden.

Akku und Kommunikation
Die Akkukapazität liegt bei 4.000 Milliamperestunden und ergibt je nach persönlichen Nutzungsverhalten bis zu einem Tag Laufzeit. Der Akku kann mit maximal 22,5 Watt aufgeladen werden. Ein Fingerabdruckscanner dient der Entsperrung des 5G-Smartphones.

Der Kommunikationsbereich umfasst 2G, 3G, 4G, 5G, LTE, Bluetooth und WLAN. Im Gegensatz zur Konkurrenz verfügt das Honor X20 SE 5G über einen 3,5 mm Klinkenanschluss und ermöglicht den Anaschluss eines Kopfhörers.

In China kann das preislich attraktive Honor X20 SE 5G ab rund 235 Euro erworben werden. Die zweite Variante mit 8 GB RAM und 128 GB Flashspeicher ist für etwa 260 Euro erhältlich. Ein Verkaufsstart in Deutschland und Europa scheint derzeit unwahrscheinlich zu sein.

 

About this author