Home » Apps » Microsoft Office für Apple iPad veröffentlicht
AppsiOSMicrosoft
27. März 2014

Microsoft Office für Apple iPad veröffentlicht

Wie erwartet veröffentlichte Microsoft soeben das gesamte Office-Paket, bestehend aus Word, Exel und PowerPoint, für das iPad aus dem Hause Apple. Die Apps können ab sofort im App Store heruntergeladen werden.

Die drei Apps, welche Microsoft vor wenigen Minuten auf einem Event in San Francisco präsentierte, können zunächst einmal, getreu dem altbekannten Freemium-Modell, kostenlos heruntergeladen und installiert werden. Dabei lassen sich Dokumente aber nur betrachten und nicht bearbeiten. Wer die Office-Software auf dem Apple-Tablet im vollen Funktionsumfang nutzen möchte, der muss zum kostenpflichtigen Office 365-Abo greifen.

Für alle Kunden, die Office 365 bereits abonniert haben, stehen die Applikationen für das iPad selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung. Wer die Software auf dem Tablet erst einmal ausprobieren möchte, der kann eine 30 tägige Trial-Version starten und in dieser Zeit den vollen Funktionsumfang des Tablet-Office unter die Lupe nehmen.

[youtube id=“frpsGFQ4AIY“ width=“620″ height=“360″]

Außerdem kündigte das Redmonder Unternehmen auf dem Event an, Office in nacher Zukunft auch für weitere Touch-Geräte umsetzen zu wollen, weshalb auch die Android-Nutzer unter euch auf die Bürosoftware von Microsoft hoffen können.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de