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11. August 2017

Microsoft äußert sich zu Kritik an der Surface-Reihe

In den USA hat die Verbraucherorganisation Consumer Reports vor der Surface-Reihe von Microsoft gewarnt. Nun hat Redmond ein Statement zur Kritik der Verbraucherschützer abgegeben.

In den USA warnt Consumer Reports aktuell vor den Geräten der Surface-Reihe. Grund dafür soll die Untersuchung von 90.000 Surface-Geräten sein, wobei rund 25 Prozent nach weniger als zwei Jahren einen Defekt aufwiesen. Daraus ergibt sich aus Sicht der Consumer Reports die Warnung, dass Nutzer nicht auf Surface-Geräte setzen sollen, welche ein langlebiges Gerät kaufen wollen.

Auch Apple musste bereits Erfahrungen mit Consumer Reports sammeln

Damit Consumer Reports in den USA einen großen Einfluss besitzt, musste Apple auch im Fall des MacBook Pro 2016 feststellen, welches Probleme mit dem Akku aufwies.

Indes weißt Microsoft in einem Blogeintrag die Vorwürfe von Consumer Reports zurück. So teilt man mit, man habe andere Erfahrungen gemacht und weißt auf eine Kundenzufriedenheit von 98 Prozent hin.

We are proud of our products and the amazing things our customers are doing with them. We stand firmly behind the quality and reliability of the Surface family of devices, and I can confidently tell you there has never been a better time to buy a Surface.

Ärgerlich ist allerdings, dass man Consumer Reports nur widerspricht, anstatt an einer gemeinsamen Lösung zu arbeiten.

Quelle: Microsoft

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Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor