Home » Android » LG G Pro 2: Knock Code-Feature im Video demonstriert
Android
18. Februar 2014

LG G Pro 2: Knock Code-Feature im Video demonstriert

Neben dem KnockOn-Feature, welches LG schon bei einigen Geräten in der Vergangenheit eingeführt hat, demonstriert nun ein Video den „Knock Code“ auf dem bald erscheinenden LG G Pro 2. Diese Funktion basiert auf einem vorher festgelegten Rhythmus, die den Bildschirm sperren und entsperren kann.

Tippt man beispielsweise auf dem schwarzen Display in vier verschiedene Ecken des Displays in einer bestimmten Reihenfolge, entsperrt sich das Smartphone. Ein Doppeltap in die Mitte versetzt es wieder in den Standby. Offensichtlich funktionieren auch mehrere verschiedene Muster gleichzeitig, die zum Aufwecken des Geräts eingesetzt werden können. Allerdings ist nicht ganz ersichtlich, ob diese Muster vom Benutzer selbst festgelegt werden können oder ob es nur eine Reihe an Auswahlmöglichkeiten gibt.

[youtube id=“PzciJ35yAx4″ height=350 width=650]

Was haltet ihr von der Idee? Nur geekig oder eine tatsächliche Alternative zu Fingerabdrucksensor und Co.?

Quelle: androidcentral.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.