Home » Android » Kein Android 4.2 für Motorola XOOM
Android
14. November 2012

Kein Android 4.2 für Motorola XOOM

Das Motorola XOOM hat großartige Pionierarbeit geleistet und war das erste Android Tablet, welches offiziell in den Genuss von Android 3.0 Honycomb kommen durfte. Nach gut 2 Jahren ist jetzt aber Schluss!

Das Motorola XOOM hat bereits noch dieses Jahr das Update auf Android 4.1 von Google erhalten, doch für Android 4.2 reicht es nun wohl nicht mehr. Über einen genauen Grund, wieso und weshalb, hat Jean Baptiste Quéru kein Wort verloren. So geht man hier natürlich davon aus, dass man das Nexus 10 pushen möchte. Denn neben dem Motorola XOOM, bleibt auch das Galaxy Nexus S auf der Strecke.

Doch es besteht noch Hoffnung! Nutzer des Motorola XOOM und des Samsung Nexus S dürfen sich in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich noch über die ein oder andere Custom Rom freuen, welche Android 4.2 auf die beiden Geräte bringen wird.

Quelle: Google Groups via: Androidnext.de

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de