Home » Android » Jide Remix Pro mit Remix OS 3.0 offiziell vorgestellt
AndroidRemix OS
16. Juni 2016

Jide Remix Pro mit Remix OS 3.0 offiziell vorgestellt

Der Hersteller Jide, welcher für das alternative Betriebssystem Remix OS verantwortlich ist, präsentierte am gestrigen Abend ein neues Tablet mit dem Namen Jide Remix Pro. Debütieren soll auf dem 2-in-1 das ebenfalls vorgestellte Remix OS 3.0.

Das Jide Remix Pro, welches wir bereits im Rahmen der Computex 2016 zu Gesicht bekamen, verfügt über ein 12 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 2.160 x 1.440 Pixeln. Als Prozessor kommt ein Snapdragon 652 Octa-Core von Qualcomm zum Einsatz, welcher von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Eigene Daten können auf dem 32 GB großen internen Speicher abgelegt werden, wobei sich dieser einfach per microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern lässt. Dazu gibt es dann noch eine 8-Megapixel-Hauptkamera, eine 5-Megapixel-Frontcam sowie einen 9.000 mAh starken Akku.

Remix OS 3.0 und Tastatur-Dock

Jide_Remix_Pro_1_

Als Betriebssystem wird auf dem Jide Remix Pro das neue Remix OS 3.0 verwendet, dessen Neuerungen wir euch in einem separaten Artikel zusammenfassen werden. In Kombination mit einem passenden Tastatur-Dock könnte das Redmi Pro das perfekte Arbeitsgerät für Unterwegs werden, wobei es dank Android dennoch Zugriff auf eine Vielzahl an Apps beibehält. Störend ist auf den ersten Blick lediglich das relativ hohe Gewicht von 640 Gramm, welches vermutlich exklusive Tastatur angegeben wurde.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wann und zu welchem Preis Jide das Remix Pro in den Handel bringen wird. Vermutet wird allerdings, dass erst vor dem internationalen Launch erst einmal ein Marktstart in China erfolgen wird.

via: PhanDroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.