Home » Apple » iPhone 8: Apple wegen Touch ID Problemen zu einem neuen Design gezwungen?
Apple
iPhone 7 Plus, Bild: Apple
15. April 2017

iPhone 8: Apple wegen Touch ID Problemen zu einem neuen Design gezwungen?

Mit dem Jubiläums-iPhone soll Apple ein Smartphone mit einem komplett neuen Design präsentieren. Wie aktuell bekannt ist, soll die größte äußerliche Änderung ein randloses, gebogenes Display mit eingebautem Home-Button sein. Aber genau letzteres soll nun für Probleme sorgen.

Dabei soll das eigentliche Problem, den Fingerabdrucksensor in das Display des iPhone zu integrieren, anscheinend für Apple am meisten Ärger verursachen. Wie Timothy Arcuri, Analyst bei Cowen und Company, AppleInsider berichtet, hat Apple Probleme damit, ein zufriedenstellendes Display mit Touch ID Sensor in ausreichender Menge zu produzieren. Ob dies auch der Grund dafür ist, dass das iPhone 8 nicht vor Oktober erhältlich sein wird, ist dabei aber nicht bekannt.

Weiterhin berichtet er, dass, wenn Apple dieses Problem nicht lösen kann, 3 alternative Design-Optionen zur Auswahl stehen:

  1. Apple verbaut im iPhone 8 kein Touch ID mehr und nutzt nur eine Gesichtserkennung
  2. Der Touch ID Sensor wandert wie bei vielen Android Smartphones auf die Rückseite.
  3. Die Produktion verzögert sich und das iPhone erscheint erst etwas später.

Verzögerung am wahrscheinlichsten

Da wir euch erst die Tage berichtet haben, dass es bei dem iPhone 8 zu Verzögerungen kommen soll und es erst im Oktober oder sogar November auf den Markt kommen wird, gehen wir von Option 3 aus. Ob es aber wirklich so sein wird, ist aktuell nur Spekulation. Außerdem ist es noch etwas Zeit, bis die Keynote stattfinden wird, daher kann hier noch einiges passieren.

Quelle: AppleInsider

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan