Home » iOS » iPad 2: Apple fährt Produktion herunter
iOS
14. Februar 2014

iPad 2: Apple fährt Produktion herunter

Eine Ära geht zu Ende: Nach gut drei Jahren soll die Produktion des Apple iPad 2 heruntergefahren werden und das iPad-Modell aus der Produktpalette des kalifornischen Herstellers verschwinden. Dies berichtet AppleInsider unter Berufung auf Apple-interne Quellen.

Das iPad 2 wurde im Jahre 2011 unter Steve Jobs auf den Markt gebracht und konnte sich, im Gegensatz zur ersten Generation des Apple-Tablets, bis zur der Einführung von iPad Air und iPad mini Retina im Angebot des Unternehmens halten. Denn gerade was die Akkuleistung betrifft, ist das iPad der zweiten Generation noch durchaus gleichauf mit aktuellen Tablets anderer Hersteller.

Doch die vergleichsweise teure Preisgestaltung sowie die Einführung des iPad Air sollen die Nachfrage des iPad 2 deutlich gesenkt haben. Angeblich vertreibt Apple im aktuellen Quartal lediglich noch 300.000 der Geräte, was natürlich deutlich zu wenig ist. Damit dürfte auch das letzte iPad mit 30-Pin-Dock-Anschluss schon bald von der Bildfläche verschwinden.

Quelle: AppleInsider

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de