Home » iOS » iOS 11: Public Beta beginnt
iOS
26. Juni 2017

iOS 11: Public Beta beginnt

Alle Mitglieder in Apples öffentlichem Beta-Testprogramm dürfen sich freuen, denn soeben hat das Unternehmen aus Cupertino die erste Public-Beta zu download freigegeben.

Dadurch, dass Apple nun die iOS 11 Public Beta zum Download freigegeben hat, können nun nicht nur registrierte Entwickler das kommende iOS Update welches im Herbst erscheinen wird ausprobieren, sondern nun auch Teilnehmer am Apple Beta Programm. Im Gegenteil zu iOS 10 handelt es sich bei iOS 11 um ein etwas größeres Update, welches neben einigen Änderungen im Design, auch knapp hundert neue Funktionen mit sich bringt.

Zu diesen zählen unter anderem Verbesserungen bei Siri, auch neue Funktionen für die Kamera & Foto App, ein komplett überarbeiteter App Store, ein individuell anpassbares Kontrollzentrum, AirPlay 2, eine Indoor-Navigations Funktion für die Karten App sowie eine Apple Pay Direktzahlfunktion über iMessage (nicht in Deutschland). Zudem gibt es viele neue Funktionen für das iPad wie z.B. Drag and Drop und Multitasking.

Beta noch in frühem Stadium

Beachten solltet ihr jedoch, dass sich iOS 11 noch in einem frühen Entwicklungs-Stadium befindet. Daher kann die aktuelle Beta noch einige Fehler enthalten, welche Apple bis zur Freigabe des Systems im Herbst nach und nach beseitigen wird. Daher denkt bitte daran, das System wie von Apple empfohlen auf ein Zweitgerät anstatt auf euer Hauptgerät, sei es iPhone oder iPad zu installieren. Denn im Nachhinein braucht ihr euch nicht beschweren, wenn das System nur Fehler hat, oder einige Funktionen nicht mehr richtig oder gar nicht mehr funktionieren. Um an dem Beta-Programm teilzunehmen, müsst ihr euch auf beta.apple.com registrieren.

Quelle: theverge

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan