Home » Zubehör » Invisible Gamepad: Aufklebbare Controller für Tablets und Smartphones
Zubehör
3. Juli 2013

Invisible Gamepad: Aufklebbare Controller für Tablets und Smartphones

Gerade bei Spielen auf Smartphones oder Tablets spürt der Benutzer einfach nicht, welchen virtuellen Button er gerade drückt. Grund dafür, ist das fehlende, taktile Feedback für Touchscreens. Doch mit dem Invisible Gamepad von Olivier Buigues gibt es jetzt eine Lösung für dieses Problem.

Genau genommen handelt es sich beim Invisible Gamepad um einen etwas dickeren Aufkleber – beispielsweise in Form eines Kreuzes für Arcade-Spiele – der lediglich auf dem Touchscreen eures Smartphones oder Tablets an der Stelle des eingeblendeten virtuellen Controllers angebracht werden muss. Dies dürfte vor allem für diejenigen unter euch, die gerne Spielen und Fotografieren, sehr interessant sein. Kompatibel ist das Invisible Gamepad laut den Entwicklern mit dem iPhone, iPad und Android-Devices.

invisible-gamepad-2

Derzeit befindet sich das Invisible Gamepad Projekt noch in der Finanzierungsphase auf Crowdfunding-Plattform Kickstarter, doch schon jetzt wurden mehr als 50 Prozent des notwendigen Geldes gespendet. Unterstützer erhalten übrigens ein Paket mit 63 verschiedenen, transparenten Aufklebern.

Bis zum 25. August habt ihr noch Zeit, das Invisible Gamepad zu unterstützen. Hier findet ihr das Projekt auf Kickstarter.

via: golem.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de