Home » Windows » Inventec Lyon: Erstes 7-Zoll-Tablet mit Windows 8 vorgestellt
Windows
6. Juni 2013

Inventec Lyon: Erstes 7-Zoll-Tablet mit Windows 8 vorgestellt

Acer war mit dem Iconia W3 vor kurzem noch der einzige Hersteller mit einem Windows-8-Tablet unter 10-Zoll im Produktportfolio. Doch vor wenigen Stunden stellte das taiwanische Unternehmen Inventec ebenfalls ein kleines Tablet vor, welches mit einem 7-Zoll-Display daherkommt und somit das derzeit kleinste Windows-8-Tablet auf dem Markt ist.

inventec-lyon-7-zoll-windows-2

Die Kollegen von MobileGeeks haben sich den 7-Zöller jetzt einmal auf der Computex in Taiwan geschnappt und ihren ersten Eindruck in einem Video festgehalten.

[youtube id=“torPYQf_N58″ width=“620″ height=“360″]

Beim Inventec Lyon handelt es sich – wie bereits erwähnt – um ein Tablet mit Microsoft’s Windows 8 Betriebssystem. Höchstwahrscheinlich wird das Gerät bei der Auslieferung aber bereits über Windows 8.1 verfügen. Das 7 Zoll große IPS-Display verfügt über eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Unter der Haube steckt ein Intel Atom Bay Trail Prozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Beim internen Datenspeicher handelt es sich um eine 64 große SSD. Wem das nicht ausreicht, sollte noch ein wenig warten, denn laut Inventec ist bereits eine Version mit 128 GB Speicher in der Produktion. Ansonsten gibt es noch je eine Kamera auf Vorder- und Rückseite, einen microSD-Kartenslot, einen microUSB-Port und natürlich einen HDMI-Ausgang.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de