Home » Marktgeschehen » Intel: Updates für neun mobile Haswell-Prozessoren
Marktgeschehen
21. Januar 2014

Intel: Updates für neun mobile Haswell-Prozessoren

Intel hat mit einem Mal ganze neun neue Haswell-Prozessoren für den mobilen Bereich vorgestellt. Diese teilen sich fast genau zur Hälfte in i5- als auch i7-CPUs auf. Der Preisbereich spannt sich vom günstigsten i5 bei 225 Dollar bis zur „Extreme Edition“ eines i7 bei 1096 Dollar. Allerdings scheint es so, als ob sie, gemessen an der Taktung, nur kleine Verbesserungen gegenüber ihren Vorgängern aus Sommer und Herbst letzten Jahres bieten würden.

intel-haswell-i5-i7-new

Der Großteil dieses Prozessor-Updates beinhaltet Dual-Cores, meist aus der i5-Reihe, welche gleichzeitig vier Threads bearbeiten können. Auch ein i7 reiht sich dort ein und ist damit der einzige, der kein Quad-Core mit acht Threads wie seine drei weiteren Brüder bereitstellt. Alle neun Chips bieten eigentlich nur eine Erhöhung der Taktrate um 100 MHz im Vergleich zu ihren jeweiligen Vorgängern, was jedoch eine Verbesserung der Performance von 3,5 bis 7 Prozent bringen dürfte.

Wir sind gespannt, wann wir dieses kleine CPU-Update dann in einem Hybrid-Gerät oder Convertible benutzen dürfen.

Quelle: cpu-world.com via: mobilegeeks.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.