Home » Android » Hyundai T7 Tablet kommt mit Quad-Core Exynos SoC für 166 Dollar
Android
23. Januar 2013

Hyundai T7 Tablet kommt mit Quad-Core Exynos SoC für 166 Dollar

Hyundai möchte jetzt scheinbar auch ein konkurrenzfähiges Tablet auf den Markt bringen und so stellt das südkoreanische Unternehmen ein 7-Zoll-Tablet mit 1,4 GHz Quad-Core CPU zum Schnäppchenpreis von 166 Dollar vor. Der 7-Zöller kommt mit demselben Prozessor wie das Galaxy S3 von Samsung, zusammen mit einer Mali 400 GPU sowie einem 1GB großen Arbeitsspeicher. Das Gerät ist also noch relativ „State of the Art“.

Mit einem 3000mAh starken Akku kommt das T7 laut Hyundai 4 Stunden lang ohne den Stecker aus, was jedoch für ein Tablet in dieser Größe eine eher schwache Leistung ist. Die Auflösung des 7-Zoll-Displays ist mit 1280 x 800 Pixeln aber immerhin besser als die des iPad Mini und gleich auf mit dem Google Nexus 7 von ASUS. Der kapazitive Touchscreen erkennt natürlich auch 5 Berührungen gleichzeitig.

Videokonferenzen via Skype oder mal schnell einen Schnappschuss unterwegs sind dank einer 2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie einer Kamera mit 0.2 Megapixel auf der Vorderseite auch kein Problem. Bilder sowie andere Daten speichert das Hyundai-Tablet auf dem 8GB großen internen Speicher.

Das Gerät, welches dem Galaxy S3 optisch wie auch technisch ähnelt, verfügt des Weiteren auch über einen HDMI-Anschluss, micro-USB, GPS, G-Sensor, WLAN und Bluetooth. Als Betriebssystem kommt aktuell noch das etwas ältere Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Ob es ein Update auf Android Jelly Bean geben wird, ist leider noch unklar. Auch was einen Release in Europa betrifft, wissen wir noch nichts genaues. Abwarten ist angesagt.

Quelle: liliputing.com

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de