Home » Android » Huawei Mate 8 offiziell vorgestellt
Android
26. November 2015

Huawei Mate 8 offiziell vorgestellt

Konnten wir erst gestern über frisch aufgetauchte Render-Bilder des Huawei Mate 8 berichten, wurde das 6 Zoll große Phablet der Chinesen nun offiziell vorgestellt. International in den Handel starten wird das Smartphone voraussichtlich erst im ersten Quartal 2016.

Neben dem eigenen Mate S wird der chinesische Hersteller Huawei ab Anfang 2016 auch noch ein weiteres HighEnd-Phablet anbieten, welches auf den Namen Huawei Mate 8 hören wird. Das 6 Zoll große Smartphone wurde bereits für den Heimatmarkt präsentiert und wird auf der Front über ein FullHD-Display verfügen, das ganze 83 Prozent der Fläche einnimmt. Angetrieben wird das Mate 8 vom neuen Kirin 950 Octa-Core-SoC mit bis zu 2,3 GHz, dem je nach Version 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Dazu gibt es noch 32/64 GB an internem Speicher, eine 16-Megapixel-Hauptkamera mit Sony-IMX298-Sensor, eine 8-Megapixel-Frontcam sowie einen 4.000 mAh starken Akku. Android ist zu guter Letzt in Version 6.0 Marshmallow inklusive der hauseigenen Emotion UI 4.0 mit an Bord.

Internationaler Launch auf der CES 2016

Das Huawei Mate 8, welches den ersten Bildern nach bereits einen unglaublich schicken Eindruck macht, soll im Rahmen der CES 2016 Anfang Januar für den internationalen Markt vorgestellt werden. Erhältlich sein wird es dann wahrscheinlich im Laufe des ersten Quartals, wobei noch keine Informationen zum Preis vorliegen. Niedrig ausfallen wird dieser jedoch wahrscheinlich nicht.

via: Anandtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.