Home » Android » Huawei Mate 8: Oberklasse-Phablet kommt angeblich mit 2K-Display
Android
12. Mai 2015

Huawei Mate 8: Oberklasse-Phablet kommt angeblich mit 2K-Display

Nachdem Huawei im September schon viele mit dem Ascend Mate 7 Phablet (oben zu sehen) beeindrucken konnte, soll diesen Sommer der Nachfolger namens Mate 8 offiziell vorgestellt werden. Erste Gerüchte sprechen nun davon, dass das Gerät mit einem 2K-Display sowie einer 20,7-Megapixel-Hauptkamera erscheinen wird.

Konnte Huawei mit den ersten beiden Modellen der Mate-Serie kaum bis wenig Erfolge verzeichnen, wagte man im September letztes Jahres einen Neuanfang. Das Ascend Mate 7 konnte mit seinem edlen Metallgehäuse, den dünnen Displayrändern und dem 4.100 mAh starken Akku überzeugen und wurde zu einem der besten Phablets auf dem Markt gekürt. Nun scheinen die Chinesen mit dem Mate 8 einen Nachfolger in Planung zu haben, der schon diesen Sommer präsentiert werden soll.

Huawei_Mate_8_Leak_1

Das Huawei Mate 8, welches die Nachfolge des Ascend Mate 7 antreten soll, wird voraussichtlich ein 2K-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln besitzen, was selbst bei einer Displaydiagonalen von ungefähr 6 Zoll in manchen Augen noch übertrieben sein dürfte. Als Prozessor wird Huawei vermutlich den eigenen 2,0 GHz schnellen Kirin 930 Octa-Core verbauen und LTE soll nach Cat 6 mit an Bord sein. Des Weiteren werden wir einen rückseitig verbauten Sony IMX220 Sensor mit 20,7 Megapixeln erwarten können, der für eine sehr gute Bildqualität sorgen dürfte.

Auch wenn uns derzeit noch einige Informationen zum kommenden High-End-Phablet von Huawei fehlen, scheint das Mate 8 ein wirklich interessantes Gerät zu werden. Mal sehen, ob sich der chinesische Hersteller mit der Präsentation aber nicht doch noch Zeit bis zur IFA im September lassen wird.

Quelle: MobileDad via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.