Home » Android » Huawei Honor 9 Lite bietet 18:9 Display
Android
Huawei Honor 9 Lite
22. Dezember 2017

Huawei Honor 9 Lite bietet 18:9 Display

Das neue Smartphone Huawei Honor 9 Lite kommt nach Weihnachten für rund 160 Euro auf den Markt und arbeitet mit einem 18:9 Display. Im Vergleich zum Honor 9 sind die Kameras, das Display-Format und die Akku-Kapazität minimal anders.

Ausstattung Huawei Honor 9 Lite

Auf dem 5,65 IPS-LCD-Display wird mit einer Auflösung von 2160*1080 Pixeln gearbeitet und weist an den Gehäuserändern eine gewölbte Glasabdeckung auf. Der Akku bietet 3000 Milliamperestunden Kapazität. Die Dualkamera auf der Rückseite nimmt mit zwei Kameralinsen auf, die eine Auflösung von 13 und 2 Megapixeln haben. Die Frontkamera verfügt über die gleichen Spezifikationen wie die Hauptkamera, doch bietet zusätzlich einen Bokeh-Effekt. Als Betriebssystem wurde Google Android 8.0 Oreo installiert und als CPU dient ein HiSilicon Kirin 659 Octacore-Prozessor. Alle modernen Kommunikationsstandards inklusive LTE, Bluetooth und WLAN werden unterstützt.

Arbeitsspeicher und interner Speicher wählbar

Das Modell des Huawei Honor 9 Lite mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher kostet umgerechnet rund 160 Euro und für die Variante mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher werden etwa 235 Euro berechnet. Neben China wird das Smartphone in 14 weiteren Ländern verfügbar sein, doch wann es in Deutschland erworben werden kann, darüber veröffentlichte der chinesische Hersteller keine Informationen.

About this author