Home » Android » Honor 6X: Update auf Android 7.0 Nougat jetzt in Phasen gestartet
Android
29. April 2017

Honor 6X: Update auf Android 7.0 Nougat jetzt in Phasen gestartet

Nougat-Updates machen immer noch einen großen Teil der aktuellen News aus, diesmal trifft es die neue Mittelklasse-Hoffnung Honor 6X. Wie üblich wird die Aktualisierung in Phasen gestartet, das heißt, nicht alle Nutzer erhalten das Update sofort. 

Das Honor 6X wurde auf der CES dieses Jahr vorgestellt und schon beim Release hatte man versprochen, in der ersten Hälfte 2017 das Update auf Nougat auszuliefern – womit man Wort gehalten hat. Ebenfalls mit Android 7.0 Nougat feiert EMUI 5.0 auf dem Honor 6X Debüt. In dieser Version setzt die Oberfläche von Huawei zum Beispiel endlich auch auf einen App Drawer. Mit Nougat an sich gibt es Überarbeitungen im Benachrichtigungsmenü und in den Einstellungen, das Multitasking wurde überarbeitet und es gibt nun einen Splitscreenmodus.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Dual-Kamera für schmalen Taler

Auf den ersten Blick scheint das Honor 6X eines wie dieser unzähligen 5,5-Zoll-Geräte, doch bringt es zu einem extrem günstigen Preis eine Dual-Kamera auf der Rückseite mit. Diese hat Sensoren mit 12 und 2 MP, unterstützt von PDAF und LED-Blitz. Die Front-Cam hat eine Auflösung von 8 MP. Ansonsten sind FullHD-Auflösung beim Bildschirm, ein HiSilicon Kirin 655 mit acht Kernen bei bis zu 2,1 GHz und 3 oder 4 GB RAM an Bord. Der interne Speicher von bis zu 64 GB kann per microSD erweitert werden, während der Akku von 3.340 mAh auf durchschnittlichem Niveau liegt. Einstiegspreis bei Amazon ist aktuell 237 Euro. Wer hat das Update schon erhalten? 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.