Home » Android » Google-Suche für Android stöbert ab sofort auch in Apps
AndroidApps
5. Dezember 2013

Google-Suche für Android stöbert ab sofort auch in Apps

Die in Android integrierte Google-Suche hat nun ein umfangreiches Update spendiert bekommen und stöbert fortan auch nach Daten innerhalb von installieren Apps. Sollte eine Anwendung nicht auf eurem Gerät vorhanden sein, kann diese direkt über den Play Store installiert werden.

Mit dem neuen „Öffne in App“-Feature ist es ab sofort möglich, nicht nur im Web, sondern auch in verschiedenen Android-Applikationen nach den gewünschten Informationen zu suchen. Möchtet ihr euch beispielsweise zu einem aktuellen Film informieren, so zeigt man euch, insofern ihr die entsprechende App installiert habt, einen Eintrag der beliebten Internet-Filmdatenbank IMDb, welchen ihr dann kurzerhand mit der entsprechenden App öffnen könnt.

App-IndexingFehlt eine passende App auf eurem Android-Device, bietet die Google-Suche einen direkten Link zur nachträglichen Installation über den Google Play Store an. Gleiches gilt dabei natürlich auch für die gezielte Suche nach einer Applikation.

Die Verteilung dieser neuen, zugegebenermaßen sehr praktischen Funktion hat bereits begonnen. In den USA ist das Ganze sogar schon verfügbar, hierzulande müssen wir uns allerdings wie üblich noch ein Weilchen gedulden. Einzige Voraussetzung für diese Funktion ist ein Gerät mit mindestens Android 2.3 sowie die Unterstützung durch die jeweilige App.

Quelle: Google

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de