Home » Apps » Google Play Music für iOS ab sofort verfügbar
AppsiOS
16. November 2013

Google Play Music für iOS ab sofort verfügbar

Schon im Frühsommer kündigte Google die iTunes-Match-Alternative Google Play Music für iOS an. Nun ist der Musikdienst mit reichlicher Verspätung im Apple App Store gelandet und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Mit der App bietet der US-amerikanische Suchmaschinen-Riese Google den beliebten Musikstreaming-Dienst Play Music nun auch für iOS-Nutzer an. Dabei lassen sich bis zu 20.000 Songs in die eigens dafür vorgesehene Musik-Cloud hochladen, Wiedergabelisten erstellen und natürlich abspielen. Wer zur kostenpflichtigen Premium-Variante greift, der erhält Zugriff auf die Bibliothek von Google Play Music, die mittlerweile rund 20 Millionen Songs umfasst. Aber auch personalisierte Radiosender können angelegt werden.

Voraussetzung für Google Play Music ist neben einem gültigen Google-Account auch mindestens iOS Version 6. Die Premium-Variante kann vier Wochen in einer Testphase kostenlos ausprobiert werden, danach werden rund 10 Euro im Monat fällig.

Hier findet ihr Google Play Music im App Store.

via: winfuture.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de