Home » Android » Google: Nexus-Ladeadapter landet im Play Store
AndroidZubehör
19. März 2014

Google: Nexus-Ladeadapter landet im Play Store

Neben dem Streaming-Stick Chromecast bietet Google nun auch ein neues Zubehör-Produkt für die eigenen Smartphones und Tablets der Nexus-Reihe im Play Store an.

Bei dem offiziell betitelten „Nexus-Ladezubehör“ handelt es sich um einen Ladeadapter für Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10. Dieser kommt mit abnehmbarem Mini-USB-Kabel zum schnellen Aufladen mit 9 W bzw. 1,8 A (Wechselstrom). Zum Vergleich: Der beim Google Nexus 5 mitgelieferte Adapter bietet gerade einmal 1,2 A.

Preislich liegt der Nexus Ladeadapter bei 14,99 Euro zuzüglich Versandkosten. Wem das nicht zu teuer ist, der kann sich das Zubehör direkt hier bestellen.

via: pocketnow.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de