Home » Android » Google Nexus 7 (2013): LTE-Modell erhält Update auf Android 4.3.1 Jelly Bean
Android
4. Oktober 2013

Google Nexus 7 (2013): LTE-Modell erhält Update auf Android 4.3.1 Jelly Bean

Während wir gespannt auf das neue Android 4.4 KitKat warten, veröffentlicht Google für das neue Google Nexus 7 (2013) klammheimlich ein Update auf Android 4.3.1 Jelly Bean. Die neue Version mit der Buildnummer JLS36I wird offensichtlich weltweit für die Geräte verteilt und kann via Over-the-Air heruntergeladen und installiert werden.

Zum Update selbst, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine genauen Informationen. Google gibt lediglich an, dass das 9,4 MB große Update die Performance und Stabilität des 7-Zoll großen Tablets mit Mobilfunkmodul verbessern soll. Vermutlich nimmt man sich mit diesem Update auch noch einmal den Touchscreen-Problemen an, welche nach wie vor nicht auf allen Einheiten behoben sind.

Wann genau das Update auch hierzulande auf den Geräten eintrifft, ist bisher noch ungewiss. Für all diejenigen, die es schon gar nicht mehr abwarten können, gibt es das Update natürlich auch zum manuellen selber Flashen.

via: androidpolice.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de