Home » Android » Google Nexus 10 mit Toolkit rooten, Bootloader entsperren und Backup erstellen
AndroidZubehör
22. November 2012

Google Nexus 10 mit Toolkit rooten, Bootloader entsperren und Backup erstellen

Vom chaotischen Verkaufsstart des Nexus 10 Tablets aus dem Hause Google berichteten wir schon einige Male. Wer zu den Glücklichen gehört, die noch ein Gerät ergattern konnten und dieses jetzt entsperren möchte, der sollte auf jeden Fall weiterlesen.

Im XDA-Developer-Forum wurde nämlich jetzt ein Toolkit für das Nexus 10 veröffentlicht, welches beispielsweise die Entsperrung des Bootloaders oder des Root-Users kinderleicht macht. Aber auch wer sein komplettes Gerät backupen möchte, der ist mit dem Toolkit sicherlich gut bedient. Aber denkt daran, nur weil ihr ein Tool zum Entsperren des Root-Users nutzt, heißt das noch lange nicht, dass eure Garantie nicht trotzdem verloren geht.

Eine Anleitung und den Download findet ihr im XDA-Forum.

Via: traceable.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de