Home » Android » Google Nexus 10 komplett ausverkauft – kommt jetzt ein Nachfolger?
Android
15. Januar 2014

Google Nexus 10 komplett ausverkauft – kommt jetzt ein Nachfolger?

Während in Deutschland mittlerweile nur noch eine Speichervariante des Google Nexus 10 Tablets im Play Store zu haben ist, wurde das 10-Zoll-Tablet in den USA bereits komplett ausverkauft. Wird der US-amerikanische Suchmaschinen-Riese Google nun doch schon bald einen Nachfolger aus der Taufe heben?

Im deutschen Google Play Store ist zum jetzigen Zeitpunkt lediglich das 399 Euro teure Nexus 10 mit 16 GB internem Datenspeicher ausverkauft. Das Modell mit 32 GB Speicher, welches 499 Euro kostet, ist weiterhin verfügbar und wird nach getätigter Bestellung in rund ein bis zwei Werktagen an die jeweiligen Käufer ausgeliefert. In den USA hingegen ist seit dem gestrigen Tage weder das 16-Gigabyte-Modell, noch die 32-Gigabyte-Ausführung erhältlich. Ob dies ein Hinweis auf einen Nachfolger ist?

Auch wenn sich Google bislang weder über ein neues 10-Zoll-Tablet, noch zu einer überarbeiteten Version des Nexus 10 geäußert hat, ist die Gerüchteküche seit einigen Monaten am aufbrodeln. Zuletzt wurde das Nexus 10 der zweiten Generation zum Jahreswechsel erwartet. Doch selbst auf der diesjährigen CES 2014 fehlte jede Spur von einem derartigen Gerät. Als mögliche Hersteller werden übrigens Samsung, LG und Asus gehandelt, als Prozessoren vermutet man einen Snapdragon 800. Das Display soll aktuellen Gerüchten zufolge im Vergleich zum Vorgänger unverändert bleiben.

via: androidauthority

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de