Home » Apple » Gerücht: iPad Mini 5 kommt mit 3D Touch
AppleiOS
Apple-Logo
10. Juli 2016

Gerücht: iPad Mini 5 kommt mit 3D Touch

Apple-Liebhaber warten schon gespannt auf das bisher größte Apple-Event dieses Jahr. Die erstmalige Vorstellung des iPhone 7 sowie weitere Geräte, welche die Kalifornier im September oder Oktober dieses Jahres auf den Markt bringen werden, werden bereits sehnsüchtig erwartet.

Unter den neuen Geräten wird auch mit dem neuen iPad Mini gerechnet, was man vernehmen kann, wenn man sich in der Gerüchteküche umhört. Einigen Gerüchten zufolge soll das iPad Mini 5 im September 2016 mit einem 7,9-Zoll-Bildschirm und weiteren interessanten Details veröffentlicht werden – dieses soll einige Ähnlichkeiten beziehungsweise Spezifikationen enthalten, die es sich aus Apples anderen Devices herausgepickt haben soll. So zum Beispiel das Design des Vorgängers, der 4. Generation, sowie ein 7000er Aluminium-Gehäuse zum Gewährleisten der Stabilität. Eine 5 mm dicke Linie im unteren Teil sowie eine zusätzliche Rosé Gold-Variante sollen der Optik und dem Design den letzten Schliff verpassen.

Außerdem erwartet werden die IP68-Schutzklasse und Kompatibilität mit dem Apple Pencil. Zudem wird die 3D Touch-Funktion, welche im iPhone 6s erstmalig ihre Anwendung fand, laut der zahlreichen Gerüchte hier ebenfalls eingesetzt werden – laufen wird das ganze System natürlich mit iOS 10. Die Batterie sei angeblich etwas kleiner in der Kapazität, um sich dem 5 mm-Rahmen anzupassen, allerdings rechnet man mit keiner Einschränkung der Leistung deswegen. Die Basisversion wird mit 32 GB internem Speicher kommen.

Ansonsten sind keine weiteren Details oder Spezifikationen bekannt. Falls keine weiteren Gerüchte oder Tipps auftauchen, werden wir uns wohl bis zur engültigen Vorstellung gedulden müssen.

via: tablet-news.com

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter