Home » Android » Galaxy Tab 4 Active: Wasserdichtes Tablet von Samsung?
Android
31. Mai 2014

Galaxy Tab 4 Active: Wasserdichtes Tablet von Samsung?

Dass aktuelle Smartphone-Flaggschiffe verschiedener Hersteller gegen Staub und Wasser geschützt sind, ist heute eigentlich nichts Besonderes mehr. Das ändert natürlich nichts daran, dass das ein tolles Feature ist und der ein oder andere wird mit Sicherheit schon mal in einer Situation gewesen sein, in der er dem Hersteller stillschweigend dafür gedankt hat, dass sein Gerät wasserdicht ist – die Toilette lässt grüßen. Ein wasser- und staubdichtes Gerät von Samsung haben wir zuletzt mit dem Galaxy S5 gesehen und nun könnte das Unternehmen Gerüchten zufolge erstmals auch an einem wasserdichten Tablet arbeiten.

Robuste Tablets sind ganz generell nichts Neues, Sony ist hier beispielsweise mit den Xperia Z Tablets einer der Vorreiter, doch von Samsung ist noch kein solches IP-zertifiziertes Tablet auf dem Markt zu finden. Das könnte sich aber bald ändern, denn Samsung hat in Norwegen eine Schutzmarke für ein Galaxy Tab 4 Active angemeldet – woraus man schließen kann, dass ein entsprechendes Gerät bald auf den Markt kommen wird. Rein optisch würde sich ein solches Tablet vermutlich an den etwas klobigen Active-Smartphones orientieren, die Samsung in der Vergangenheit bereits vorgestellt hat.

Patent Samsung wasserdichtes Tablet

Quelle: PatentStyret via: SamMobile

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.