Home » Firefox OS » Erstes Tablet mit Firefox OS von der FCC zertifiziert
Firefox OS
11. Februar 2014

Erstes Tablet mit Firefox OS von der FCC zertifiziert

Vor knapp einem Monat kürte Mozilla das Infocus New Tab F1 zum ersten Tablet mit dem neuen Firefox OS. Nun ist dieses 10,1-Zoll große Mittelklasse-Gerät samt einiger Fotos bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde gelandet.

Weitere Details über das erste Firefox-OS-Tablet enthüllt die US-amerikanische FCC zwar nicht, jedoch ist die Zertifizierung bei dieser Behörde immer auch ein Hinweis darauf, dass ein Marktstart des jeweiligen Geräts kurz bevorsteht. Allzu lange dürfte das Infocus New Tab F1 mit dem Firefox-Betriebssystem also nicht mehr auf sich warten lassen.

Die technischen Daten des Geräts wurden ebenfalls noch einmal bestätigt. Außerdem gibt es jede Menge neue Fotos des 10,1-Zöllers, die sowohl das Gehäuse als auch das Geräteinnere im Detail zeigen. Wann und zu welchem Preis das Tablet letztendlich auf den Markt kommen wird, ist bislang allerdings noch unklar. Möglicherweise bekommen wir es aber schon zum bevorstehenden MWC 2014 in Barcelona zu Gesicht.

Quelle: FCC via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de