Home » Android » Elephone S8 kommt mit kratzfestem Gehäuse
Android
S8, Bild: Elephone
9. August 2017

Elephone S8 kommt mit kratzfestem Gehäuse

Das Elephone S8 wird heiß erwartet. War beim Vorgänger noch ein Gehäuse aus Plastik zu finden, hat der chinesische Hersteller gute Nachrichten für den Nachfolger.

Statt eines Rückens aus Plastik soll die Lumia-Technologie von Elephone nun weiter fortgeschritten sein. Im Klartext bedeutet das ein sehr viel weniger kratzanfälliges Gehäuse, das laute Hersteller aus acht verschiedenen Materialien bestehen soll. Auch Glas ist offiziellen Angaben zufolge mit von der Partie – die Batterie soll so noch besser beschützt werden, heißt es.

Elephone S8 mit 6“-Display

Beim Elephone S8 handelt es sich um ein Gerät mit 6 Zoll Diagonale – die Auflösung liegt bei Full HD. Der Rahmen besteht aus Metall und die Rückseite ist aus Kunststoff. Wie schon beim Elephone S7 kommt das Lumia Wave Design zum Einsatz. Zum Vergleich: Beim Xiaomi Mi Mix ist der Screen 6,4 Zoll groß und löst in 2040 x 1080 Pixel auf.

Wohl aus Gründen des hohen Akkuverbrauchs hat sich der chinesische Hersteller gegen den Einsatz eines Helio X27 (MT6797X) entschieden. Im Elephone S8 kommen vier GB RAM zum Einsatz.

Weitere Specs wurden noch nicht verraten Wie es um Flash-Speicher, Akkuleistung und Kamera aussieht wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt also noch nicht. Auch wann und zu welchem Preis das Gerät auf den Markt kommt ist bisher noch unklar. Wir bleiben natürlich dran!

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author