Home » Windows » Computex 2014: ASUS präsentiert Transformer Book T300 Chi
Windows
2. Juni 2014

Computex 2014: ASUS präsentiert Transformer Book T300 Chi

Auf der diesjährigen Computex hat ASUS heute mit dem Transformer Book T300 Chi ein weiteres 2-in-1 Gerät mit Windows 8.1 vorgestellt. Dieses soll vor allem durch seine sehr geringe Dicke und das lüfterlose Kühl-Konzept beeindrucken.

Herzstück des Transformer Book T300 Chi ist das 12.5-Zoll große Tablet, welches eine immense Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln besitzt. Dieses wird von einem Next-Generation Intel Prozessor angetrieben, bei welchem es sich wahrscheinlich um einen Intel Broadwell SoC handeln dürfte. Weitere Details zur verbauten Hardware gab ASUS bisher leider noch nicht bekannt.

ASUS_Transformer_Book_T300

Während der Präsentation bewarb der taiwanische Hersteller das T300 Chi als das „world’s thinnest 12.5-inch detachable tablet“. Mit nur 7.3 mm Dicke für das Tablet bzw. 12.3 mm Dicke für die Kombination aus Tablet und Tastatur-Dock dürfte diese Aussage auch zutreffen. Das flache Design wird dadurch ermöglicht, dass ASUS hier auf ein komplett passives Kühlungs-Konzept setzt. Im Vergleich zu vielen anderen Windows-Tablet arbeiten im T300 Chi somit keinerlei Lüfter.

Das Transformer Book T300 Chi will ASUS in einer WiFi- und einer LTE-Variante auf den Markt bringen. Zwar verkündete man keine Details zur möglichen Verfügbarkeit, dank der Verwendung der kommenden Broadwell-Architektur gehen wir jedoch von einer Veröffentlichung in Q4/2014 aus.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.