Home » iOS » Checkra1n: Jailbreak für iOS 14.2 ist da
iOSiPadOSJailbreak
9. November 2020

Checkra1n: Jailbreak für iOS 14.2 ist da

Mit der neuen Version von Checkra1n lässt sich nun bereits kurz nach Release von iOS 14.2 auch diese Version jailbreaken. Ebenfalls unterstützt man nun die neue iPhone-Generation. Die Sache hat allerdings einen massiven Haken.

Mit dem neusten Update des Jailbreak-Tools Checkra1n lässt sich nun bereits nach kurzer Zeit iOS 14.2 jailbreaken. Allerdings muss man hierzu auf die Code-Sperre des Gerätes verzichten, womit man zum einen die Sicherheit des Gerätes de facto auf Null setzt und zum anderen Apple Pay nicht mehr nutzbar ist. Zudem sollte beachtet werden, dass es sich um eine Beta-Version von Checkra1n handelt.

Zudem bietet das Tool im Moment nur Support für Linux- und macOS-Systeme. Das schränkt die Benutzbarkeit ebenfalls nochmals ein. Inzwischen sollte man sich aber generell die Frage stellen, ob ein Jailbreak überhaupt noch nötig ist.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor