Home » Android » BlackBerry Priv: Slider mit Hardware-Tastatur und Android final bestätigt
AndroidBlackBerry
26. September 2015

BlackBerry Priv: Slider mit Hardware-Tastatur und Android final bestätigt

Das als BlackBerry Venice bekannt gewordene Smartphone mit Android wurde ja schon oft im Netz gesichtet. Nun wurde das Gerät von BlackBerry final bestätigt.

Als BlackBerry Priv soll es auf den Markt kommen, das erste Gerät der Kanadier mit Android und einer Hardware-Tastatur.

blackberry-venice-tinhte-630x373

Mit dem Gerät will man Kunden zurückgewinnen und ihnen trotzdem ein großes App-Angebot bieten, welches mit dem eigenen App Store nicht zu bedienen ist. Ebenfalls soll das Gerät Kunden anziehen, welche lieber ein Smartphone mit Hardware-Keyboard verwenden wollen.

Als System kommt auch wie in den zahlreichen Leaks schon zu sehen Android zum Einsatz. Hier gibt es allerdings einige Security-Features von BlackBerry. Auch eine Kooperation mit Google wurde eingegangen, damit man das Maximale aus dem Gerät heraus holen kann.

Eine genaue Übersicht der technischen Daten geben uns die Kanadier bisher allerdings nicht. Ebenfalls ist es noch unklar, wann der Slider final vorgestellt wird und ab wann er dann verfügbar ist.

Zu guter Letzt gab der BlackBerry CEO John Chen auch für Nutzer des BB OS 10 Entwarnung. Diese bekommen natürlich weiterhin Updates, müssen aber eben mit einem eingeschränkten Angebot an Apps zurzuecht kommen.

Quelle: CNBC


About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor