Home » Android » Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlusszug-Funktion
AndroidiOS
13. Dezember 2017

Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlusszug-Funktion

Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Anschlusszug wartet oder nicht.

Die bisherigen Anschlussinformationen innerhalb des DB Navigators waren gelinde gesagt wie der Blick in die Glaskugel. Dieses Problem war scheinbar auch den den Entwicklern der Bahn bekannt, welche sich dem Problem mit dem neusten App-Update angenommen haben. So zeigt die App nun direkt, ob der Anschlusszug wartet oder ob man sich nach einer anderen Verbindung umsehen muss.

Ebenfalls neu ist die minutengenaue Anzeige der Ankunfts- und Abfahrtszeiten, welche nun Einzug gefunden hat. Speziell die Nutzer des iPhone X dürfen sich zudem über eine entsprechende Displayanpassung freuen.

Weitere Neuerungen in der App

Nutzer mit einem Handy-Ticket und Sitzplatzreservierung für eine Teststrecke für den Komfort Check-in profitieren ab sofort von einer besseren Reisebegleitung. So erhält nun eine Push-Mitteilung mit dem Hinweis, dass sie sich selbst einchecken könne. So gelange der Kunden direkt in den Reiseplan, um die Ticketkontrolle noch schneller und komfortabler durchzuführen.

Auf folgenden Verbindungen ist der Komfort Check-in momentan verfügbar:

  • ICE 915, 912 zwischen Dortmund-Stuttgart bzw. Stuttgart-Essen
  • ICE 581, 786 zwischen Hamburg-München
  • ICE 582, 787 zwischen München-Hamburg
  • ICE 697, 808 zwischen Hamburg – Berlin (ab 14.12.)
  • ICE 1086 zwischen München-Hamburg (ab 15.12.)

Gute Neuigkeiten gibt es auch für App-Nutzer, die im Raum Mittelthüringen regelmäßig mit Bus, S-Bahn und Co. unterwegs sind. Diese können im DB Navigator jetzt auch Tickets für den Verkehrsverbund Mittelthüringen (VMT) buchen.

DB Navigator
DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor