Home » Marktgeschehen » Asien: Tablets mit Telefonfunktion erstaunlich beliebt
Marktgeschehen
21. August 2014

Asien: Tablets mit Telefonfunktion erstaunlich beliebt

Phablets waren in Asien – Japan ausgenommen – ein guter Kompromiss für die Leute, die sich nicht Smartphone und Tablet gleichzeitig leisten können. Neue Zahlen zeigen allerdings jetzt, dass Tablets mit Telefon-Funktion sich in diesen Märkten wachsender Beliebtheit erfreuen.

Marktforscher IDC berichtet, dass ganze 25 Prozent der 13,8 Millionen verkauften Tablets im zweiten Quartal diesen Jahres einen Mobilfunk-Chip verbaut hatten, was eine Steigerung um 60 Prozent – auf ein Jahr betrachtet – bedeutet. Besieht man sich nur wachsende Märkte wie Indien und Indonesien, beträgt hier das Verhältnis sogar fast 50/50.

Allerdings muss man auch beachten, dass diese Tablets zwar telefonieren könnten, es aber nicht bedeutet, dass der Besitzer diese Funktion auch benutzt. Ob sich die Asiaten also 7-Zoll-Geräte gegen das Ohr drücken, bleibt weiterhin ungewiss.

Quelle: IDC via: phoneArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.