Home » Android » Archos FamilyPad 2 im GLBenchmark aufgetaucht
Android
23. Dezember 2012

Archos FamilyPad 2 im GLBenchmark aufgetaucht

Erst vor zwei Monaten kam das FamilyPad aus dem Hause Archos auf den Markt. Wie es aktuell aussieht, arbeitet man beim Hersteller bereits an einem Nachfolger. Das Gerät mit dem Namen FamilyPad 2 ist bereits im GLBenchmark und bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht.

Wie es bei einem Nachfolger so üblich ist, wird das beliebte Familien-Tablet natürlich auch mit besserer Hardware-Ausstattung daherkommen. So wird vermutlich ein 1.6GHz ARM Cortex-A9 Dual Core Prozessor (Rockchip RK3066) verbaut sein, den wir beispielsweise auch aus dem Archos GamePad kennen. Des Weiteren haben wir ein 13.3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Neben 1GB Arbeitsspeicher gibt es auch noch 16GB Datenspeicher, der sich sicherlich auch via microSD-Karte erweitern lässt. Auf der Vorder- und Rückseite befindet sich jeweils eine 2-Megapixel-Kamera, was ich persönlich etwas ernüchternd finde. Ansonsten verfügt das Tablet natürlich auch noch über einen USB- und HDMI-Anschluss sowie über einen 10500 mAh-Akku.

Soweit zur Hardware-Ausstattung. Bei YFtech ist jetzt aber sogar noch ein Bild des Archos FamilyPad 2 aufgetaucht. Wie man also sehen kann (siehe Bild oben), hat sich am Design fast nichts geändert. Preislich vermute ich wieder ca. 299 Euro.

Via: arctablet.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de