Home » Apple » Apple veröffentlicht überraschend iOS 11.0.2
AppleiOS
3. Oktober 2017

Apple veröffentlicht überraschend iOS 11.0.2

Überraschend hat Apple heute bereits das zweite Update für iOS 11 – iOS 11.0.2 – veröffentlicht. Der Changelog nennt dabei vorrangig Bugfixes – unter anderem für das iPhone 8.

Innerhalb kürzester Zeit schiebt Apple nun bereits das zweite Update für iOS 11 nach. Mit iOS 11.0.2 behebt Apple laut Changelog bekannte Bugs der Vorgängerversionen. Im Falle meines iPhone 6s schlägt das Update mit rund 277 MB zu Buche, was für mehr Bugfixes sprechen könnte, als im Changelog vermerkt.

Changelog:

  • Knisternde Geräusche beim Telefonieren auf manchen iPhones 8 und 8 Plus
  • Unbeabsichtigtes Ausblenden mancher Fotos
  • Anhänge in mit S/MIME verschlüsselten E-Mails konnten nicht geöffnet werden

Das Update selbst kann wie immer Over-The-Air oder über iTunes bezogen und installiert werden. Über eventuelle Fehler ist natürlich noch nichts bekannt. Installieren ließ es sich aber zumindest auf meinen Geräten problemlos.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor