Home » Apple » Apple könnte im Juni ein neues iPad vorstellen
AppleiOS
11. Mai 2017

Apple könnte im Juni ein neues iPad vorstellen

Bekanntlich verzichtete man im Hause Apple auf ein Frühlings-Event für die nächste Generation des iPads. Wie nun bekannt wurde, soll diese noch nicht fertig gestellt sein. Bereits im Juni könnte aber eine entsprechende Vorstellung erfolgen.

Durch einen autorisierten Apple-Händler gibt es nun einen neuen Leak. Dieser spricht von einem Case für ein iPad mit dem Formfaktor von 10,5 Zoll, was stark auf ein neues Modell hindeutet. Zudem ist ersichtlich, dass der Juni 2017 als Datum genannt wird. Dies in Kombination mit dem neuen Formfaktor gibt einem nicht wirklich viel Spielraum für Spekulationen.

Kommt das neue iPad im Juni?

Diese Fakten stützen zusätzlich zum fehlenden Frühlings-Event die Tatsache, dass Apple wohl bald ein neues iPad vorstellen wird. Somit würde auch den Gerüchten gerecht werden, welche schon länger von einem iPad mit schmalen Rändern spricht. Als Zeitpunkt für das Event würde ich persönlich auf Mitte Juni tippen, da am Monatsanfang bereits die WWDC 2017 abgehalten wird. Theoretisch könnte Apple das neue iPad auch bereits hier zeigen, doch ist dies eher unwahrscheinlich, da es sich immer noch um eine Entwicklermesse handelt. Vermutlich wird man zur WWDC 2017 aber einen Ausblick auf iOS 11 erhalten, welches dann im Herbst erscheinen dürfte. Was uns mit iOS 11 erwarten wird, bleibt bisher aber noch das Geheimnis von Apple.

Quelle: 9TO5Mac

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor