Home » iOS » Apple Keynote: iOS 7 erscheint am 18. September
iOS
10. September 2013

Apple Keynote: iOS 7 erscheint am 18. September

Auch wenn das neue iOS 7 schon vor einigen Wochen offiziell vorgestellt wurde, präsentierte man das Betriebssystem der mittlerweile siebten Generation soeben noch einmal auf der Keynote in San Francisco. Die finale Version wird bereits in 8 Tagen, also am 18. September, für alle Apple-Devices ab iPhone 4 und iPad 2 ausgeliefert.

Zu den rund 200 neuen Features, die iOS 7 auf die Geräte mit dem angebissene Apfel bringt, gehört unter anderem natürlich ein komplett neues User-Interface im Flat-Design, iTunes Radio und eine verbesserte Sharing- und Kamera-Funktion. Darüber hinaus bekommt auch der Sprachassistent Siri ein Update spendiert und kann somit nicht nur im Web, sondern auch auf Wikipedia, Twitter und weiteren sozialen Netzwerken nach Inhalten suchen.

Während man im Juli noch stolz verkündete, dass weltweit rund 600 Millionen Smartphones und Tablet mit iOS im Einsatz sind, ist man nun kurz davor, den Meilenstein von 700 Millionen iOS-Devices zu knacken.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de